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WERBEARTIKEL UND WERBEGESCHENKE BY PRESENTISSIMA: TOP-BERATUNG UND SERVICE

Wir bedrucken Ihre Werbemittel mit Ihrem Logo / Ihrer CI - so erhalten Sie erstklassike Markenbotschafter für Ihr Unternehmen. Wir beraten Sie zu sämtlichen Produktfragen in Abhängigkeit Ihres Einsatzzweckes, Ihrer Branche und Ihres Budgets. Zudem beraten wir Sie ausführlich zu allen Gestaltungsmöglichkeiten Ihrer Werbeartikel, Werbegeschenke und Dabei steht die grundlegende Marketingstrategie Ihres Unternehmens im Mittelpunkt. Wenn auch Ihr Unternehmen Werbebotschaften durch Werbemittel verbreiten möchte, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir senden Ihnen gerne Muster unserer hochwertigen Werbeartikel zu.

WERBEARTIKEL BEDRUCKEN: DIE TOP 11 IN DEUTSCHLAND

  1. Nachhaltige Werbeartikel: Das Thema Nachhaltigkeit zieht sich durch das komplette Werbeartikel-Sortiment und ist der Zukunftsmarkt im Werbeartikelbereich
  2. KugelschreiberSeit Jahren, ach was – mittlerweile gefühlt seit Jahrzehnten ist der Werbe-Kugelschreiber auf Platz 1 unter den Werbeartikeln. Hier gibt es die Geschichte zum Kugelschreiber auf Wikipedia Ein Eintrag über die Bedeutung des Kugelschreibers als Streuartikel fehlt im Wikipedia-Eintrag. Das könnte doch jemand mal nachholen…
  3. USB-Sticks: Ebenfalls seit einigen Jahren immer unter den Top 10: USB-Sticks mit Logo bedruckt. Nützlich, praktisch und klein. USB-Sticks kann (fast) jeder gebrauchen.
  4. Becher und Tassen: Auch Werbetassen sind seit Jahren unter den Top 10 und werden es wohl auch noch die nächste Zeit bleiben. Gerade im Werbetassen-Bereich hat sich sehr viel getan. Es gibt so viele unterschiedliche Veredlungsmethoden und Tassenmodelle, sodass es hier für jedes Budget etwas gibt. Aus unserer Sicht sind Tassen mit Logo die besten Werbegeschenke überhaupt, hier ist Ihr Werbedruck auch noch die nächsten Jahre zu sehen.
  5. Notizblöcke: Ob klein, ob groß oder ausgefallen: Notizblöcke mit Logo haben auch in der digitalen Zeit immer noch Konjunktur.
  6. T-Shirts und OberteileAuch ein Dauerbrenner im Werbeartikelbereich: T-Shirts, Pullis und Jacken mit Logo bedruckt oder bestickt. Als Werbemittel oder zur Ausstattung der Mitarbeiter, die gebrandete Kleidung ist langlebig und nachhaltig.
  7. Schlüsselanhänger: gibt es in sehr vielen Variationen von günstig bis sehr exklusiv aus Metall und / oder Leder. Der Löwenanteil der Werbeartikel Schlüsselanhänger wird von den allseits beliebten Lanyards in Anspruch genommen.
  8. Kalender: Zum Jahreswechsel trotz unseres digitalen Zeitalters nicht wegzudenken: Werbe-Kalender in allen Variationen und Formen. Kalender sind relativ günstige Werbeartikel und dennoch mit Langzeitwirkung, denn 365 Tage im Jahr bleicht Ihr Firmenlogo im Blickfeld des Betrachters.
  9. Powerbanks: die beliebten Akkus mit Logo sind die Gewinner des Smartphone-Zeitalters. Unerlässlich für unsere mobile und immer erreichbare Gesellschaft. Mit Ihrem Logo bedruckt überreichen Sie Ihrem Kunden ein besonders nützliches Werbegeschenk.
  10. Taschen: Das bevorzugte Material bei Werbetaschen ist derzeit die Baumwolle. Nachdem früher bei den Werbetaschen die Plastiktüte ganz vorne mitspielte, ist diese zwischenzeitlich fast komplett verschwunden.
  11. Rund um die Gesundheit: In dieser Kategorie sind viele verschiedene Werbeartikel erfasst, wie z.B. Lippenpflegestifte, Sonnenschutzmittel, Werbe-Pflaster, Desinfektionsspray mit Logo, Handwärmer, Werbetaschentücher. Diese Streuartikel sind nützlich, praktisch und immer zu gebrauchen und passen meist perfekt in jede Tasche.

WERBEGESCHENKE: ZAHLEN UND FAKTEN

Der GWW (Gesamtverband der Werbeartikelwirtschaft e.V.) hat in seiner aktuellen Studie (Werbewirkung von Werbeartikeln 2019 und dem WA-Monitor 2019) einiges an Zahlenwerk veröffentlicht. Diese unterstreichen eindrucksvoll den Stellenwert von Werbeartikeln.

  • Umsatz Rund 3,65 Mrd Euro wurden im Jahr 2019 in Deutschland mit Werbeartikel umgesetzt. Damit liegen die Werbeartikel direkt hinter der TV-Werbung und somit auf Platz 2. Also noch vor Print-, Außen-, Radio- und Onlinewerbung.
  • Erinnerung Verglichen mit anderen Kommunikationsformen erzielen sie die höchsten Erinnerungswerte an das zu bewerbende Produkt (70%) oder an die Marke, bzw. das Unternehmen.
  • Besitz Wer hätte das gedacht: 98 % der deutschen Bevölkerung über 14 Jahre besitzt mindestens einen Werbeartikel.
  • Nutzung 90 % der Werbeartikelbesitzer nutzen diese auch.
  • Reichweite Werbeartikel erreichen täglich ca. 89% der Deutschen ab 14 und bilden damit zusammen mit Radiowerbung (78%) die Spitze der Kommunikationsmedien.
  • Dauer 62% der verschenkten Werbeartikel bleiben über ein Jahr im Besitz des Beschenkten.
  • Einsatz 69 % der Bevölkerung haben die Artikel gerne im Einsatz. Zudem schaffen die Produkte bei 69 % Vertrauen.

 

WERBESCHENKE: UNSERE 10 TIPPS

  1. Qualität: Setzen Sie auf Qualität! Lassen Sie lieber die Finger vom Billigkram, wenn Sie das Image Ihres Unternehmens nicht gefährden möchten. Es muss wirklich nicht immer die Highend-Qualität sein, eine gute mittlere Qualität ist doch auch schon was. Setzen Sie lieber Ihr Werbematerial sparsamer und gezielter ein.
  2. Eignung: Die Werbeartikel mit Logo sollen zu Ihrem Unternehmen passen! Es ist zu hinterfragen, wenn ein Zahnarzt / Kieferorthopäde zuckerhaltige Süßigkeiten und Schokolade verschenkt. Wir möchten natürlich nicht unterstellen, dass dies eine Maßnahme ist, um das Geschäft anzukurbeln…Auf jeden Fall wäre es sinnvoller auf einen zuckerfreien Adventskalender umzusteigen, wie z. B. auf einen Tee-Adventskalender
  3. Bestimmter Anlass: Bei Werbegeschenken, die zu einem bestimmten Anlass bestellt werden und evtl. sogar mit einem Datum bedruckt sind, z. B. Landtagswahl 08.10.2023, haben Sie nach diesem Termin keine sinnvolle Verwendung mehr für diese Werbeartikel. Es macht of Sinn einen größeren Bestand an neutralen Artikeln zur Verfügung zu haben, die vielfältig eingesetzt werden können.
  4. Zielgruppe: Machen Sie sich unbedingt Gedanken zu Ihrer Zielgruppe bei denen Ihre Werbemittel und Druckprodukte eingesetzt werden sollen! Folgende Schlagwörter können dabei unterstützen: Männlich/Weiblich/Divers, Altersstruktur, Branche (Handwerk, Technik, Natur, Pharma), andere Kriterien, die Ihre Zielgruppe ausmachen.
  5. Werbefläche: Sie haben sich auf einen Werbeartikel eingeschossen, aber diesen gibt es nur in Farben, die überhaupt nicht zu Ihrem Unternehmen passen? Oder die Druckfläche ist derart klein, dass Ihr Logo / Ihr gewünschter Text nicht gedruckt werden kann? Dann Finger weg von diesem Werbemittel. Es gibt mit Sicherheit ähnliche und besser passende Alternativen zum Bedrucken.
  6. ausgefallen & kreativ: Nun, was für den einen ausgefallen und originell ist, kann für einen anderen schon wieder kitschig sein. Auf jeden Fall erzielen Sie bei der Auswahl von Werbeartikeln und Giveaways, die etwas von der Norm abweichen eine höhere Aufmerksamkeit. Ein Beispiel im Kugelschreiber-Bereich wäre der QS01 von prodir. Durch die ungewöhnliche Oberflächenhaptik ist hier schon ein besonderes Schreibgerät entstanden.
  7. Marke oder Noname: In unserer täglichen Praxis fällt uns auf, dass bekannte Marken gerne selbst mit Marken-Werbeartikeln und Give-aways werben. Durch die Kombination Marke + Marke können Sie einen großen Mehrwert generieren. Sehen Sie sich beispielsweise auf unserer Adventskalender-Seite um. Hier werden Sie bei einigen Abbildungen weltbekannte Marken finden, die mit Lindt, Milka und Ferrero werben.
  8. Einbindung in Werbeaktion: Die Königsdisziplin! Zur Veranschaulichung möchten wir hier ein Beispiel nennen. Diese Aktion wurde von der Agentur brand addition für die Zurich-Versicherung ins Leben gerufen und es wurde damit ein Promotional Giftaward in der Kategorie Best Practise gewonnen: Stellen Sie sich vor, Sie wandeln durch die Straßen der Stadt und sie sehen ein parkendes Auto, das komplett mit einer überdimensionierten blauen Pudelmütze eingehüllt ist. Verrückt, oder? Das AutomitPudelmütze-Thema ist das Key Visual der Kampagne „for those who truly love“. Hier geht es um Vorsorge, nicht nur bei der Kfz-Versicherung. Das Pudelmützen-Umhüll-Vorsorge-Thema zog sich durch mehrere Bereiche. So wurden auch Golfschläger und Felsbrocken mit der blauen Pudelmütze umhüllt. Und ja – natürlich gab es die blaue Pudelmütze mit Zurich-Logo bestickt als Werbegeschenk für die Kunden.
  9. Budget: Eigentlich genauer gesagt der Preis pro Stück. Hier führt kein Weg vorbei – eine der wichtigsten und oft am meisten einschränkenden Faktoren bei der Auswahl Ihrer Giveaways und Werbepräsente mit Druck.
  10. Think Big: Machen Sie doch zu Beginn Ihrer Werbeartikel-Findungsphase ein Brainstorming mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern. Hier werden Sie viel mehr Ideen generieren können, als wenn nur eine Person sich mit diesem Thema beschäftigt. Beim Brainstorming ist es wichtig nicht zu viele beschränkende Faktoren vorzugeben, wie z.B. das Budget. Zudem ist es wichtig in der Brainstorming-Phase keine Kommentar abzugeben wie z.B. das ist zu teuer, das geht nicht, das hatten wir schon, das ist keine gute Idee, etc. Denn es könnte dann evtl. der Mut zur Ideenäußerung fehlen und viele Vorschläge bleiben auf der Strecke. So kann z.B. eine Idee, die im ersten Blick zu teuer erscheint runter gebrochen werden. Siehe unser Punkt 8: Es könnte aus „Wir hüllen viele Autos in überdimensionierte Pudelmützen ein“, werden: „Wir hüllen ein Auto in eine überdimensionierte Pudelmütze ein, nutzen dieses für Outdoor- und Printkampagnen und verschenken Pudelmützen als Werbegeschenk.“

ONLINE-KALKUKATION & GESTALTUNGSSERVICE

Bei uns im Shop haben Sie die Möglichkeit in sekundenschnelle Ihr Angebot zu kalkulieren und online zu bestellen. Im Kalkulator werden die Drucknebenkosten separat ausgewiesen, die Versandkosten kommen als Pauschale hinzu. Ganz klassisch könnten Sie bei uns aber auch per email (info@presentissima.de) bestellen. Nehmen Sie Kontakt per email oder Telefon auf, wenn Sie Fragen haben oder unschlüssig sind. Gerne senden wir Ihnen, bevor Sie uns beauftragen ein Muster zu.

Sie benötigen Unterstützung bei der Gestaltung? Das Anlegen der Druckdaten ist bei uns inklusive. Aufwändigere Gestaltungen müssen auch wir leider berechen, gerne unterbreiten wir Ihnen hier für Sie ein interessantes Angebot!